Über mich

Maike Tabertshofer

Pferdewirtin

Trainerin B Leistungssport

Pferdewirtschaftsmeisteranwärterin

 

 

 

Meine Trainer

Seit 2014 Manolo Oliva, ehemaliger Trainer der Nationalmannschaft Working Equitation

 

Seit 2017 Nuno Avelar, ehemaliger Trainer der Nationalmannschaft Working Equitation

 

Seit 2020 Mirjam Wittmann, Pferdewirtschaftsmeister und Mannschaftsweltmeisterin Working Equitation

Mein Werdegang

Meine Ausbildung zur Pferdewirtin habe ich im Gestüt und Trainingsstall Leckebusch (NRW) gemacht und 2014 abgeschlossen.

 

2015 bis 2018 war ich als Bereiterin und Reitlehrerin für Paint Horses in NRW angestellt.

 

Ab 2018 war ich in Bayern als Bereiterin für PRE und Lusitanohengste angestellt, bevor ich 2 Jahre lang als mobile Bereiterin und Reitlehrerin im Allgäu tätig war.

 

Von 2020 bis Oktober 2022 bilde ich mich weiter und mache den Pferdewirtschaftsmeister berufsbegleitend im Gestüt Schwaiganger.

 

Seit Sommer 2022 bin ich in Altenkirchen (Westerwald) auf unserem eigenen Hof Zuhause und arbeite mobil als selbstständige Trainerin.

 

 

 

Working Equitation

Mit meinem eigenen Pferd "Polarstern" und dem Pferd meiner Tante Brigitte, "Lucky Chance", reite ich Working Equitation Turniere.

 

Unsere größten Erfolge sind bisher:

Sieg in der Klasse L

und mehrere hohe Platzierungen in der Klasse M in Deutschland und Österreich.

 

Druckversion | Sitemap
© Maike Tabertshofer

E-Mail