Persönlichkeit

Emotionen und Geduld

Der Umgang mit Pferden ist eine großartige Charakterschulung für den Reiter!

Wichtige Grundpfeiler in der angemessen Einwirkung auf das Pferd sind Geduld und das Beiseite schieben der eigenen Emotionen. Beide Eigenschaften lassen sich sehr gut trainieren.

Hab keine Angst davor, neue Dinge zu lernen!

Es gibt keine richtige oder falsche Reitweise, nur gutes oder schlechtes Reiten!

Meine Werte für das Pferdetraining finden

Was ist mir in meinem Leben besonders wichtig?

In welchen Situationen habe ich mich das letzte Mal wirklich im Reinen mit mir selbst gefühlt?

Nach welchem Prinzip habe ich gehandelt -bewusst oder unbewusst?

Das Trainingsbuch

Es ist essentiell wichtig für die Planung deines Pferdetrainings und für die Dokumentation darüber; um also das Erlebte und Gelernte zu reflektieren.

Durch das Aufschreiben deines Trainingstages bekommt der Tag und dieses heutige Training seinen Wert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maike Tabertshofer

E-Mail